(c) 2019 Gudrun Beck

Grace    Seite
3 von 4
Grace wohnt in Lehrte bei Hannover. Am 27.11.2009 brachte sie 8 zobelfarbene Welpen auf die Welt (Zwinger "Collies of White Socks"). Ihr Vater ist "El Lobo vom Sternenfeld". Alle Welpen werden vom Genotyp MDR1 +/+ oder +/- sein. Keiner wird vom MDR1-Defekt betroffen sein (MDR1 -/-). Sie haben sehr schöne Startgewichte, alle über 250g. Am 8.1.2010 war die Augenuntersuchung. Keiner der Welpen hat eine Beanstandung! Alle sind als Katarakt-, PRA-, CEA-frei usw. eingestuft.

Grace ist zuchttauglich geschrieben bei uns im WZRV. Sie hat alle Untersuchungen ohne Fehler bestanden (HD 0 bzw. A, CEA-frei usw.).

Grace hat wie Ginette mit Erfolg den Hundeführerschein der Stufe II am 27.04.2008 bestanden. Hier ist Frauchens Bericht:

Sechs Hundeteams stellten sich der Hundeführerschein-Prüfung. Zwei mit der Stufe I (Prüfung komplett mit Leine) und vier Hundeteams mit Stufe II (Prüfung mit Leine zzgl. Freifolge). Grace war zu diesem Termin bereits den vierten Tag läufig. Sie meinte das genau zu diesem Termin haben zu müssen ;-)

Beginn war um 09:30 Uhr für die Hundeführer mit dem schriftlichen Teil. Den habe ich mit 100 % geschafft :-)

Anschließend hatten wir Prüfung auf dem Hundeplatz - wegen der Läufigkeit als letztes Team. Es wurde in zweier Gruppen geprüft. Ginette und Grace zusammen. Grace musste Platz machen und zwei Minuten dort warten. In der Zeit haben Kim und Ginette (mit Leine) - Platz, Sitz, Steh bei guter Leinenfürigkeit und verschiedenen Richtungswecheln zeigen müssen. Anschließend das gleiche nochmal in Freifolge. Danach Spiel mit Zeigen, dass Gini das Spielzeug "raus gibt". Danach durft ich Grace abholen. Kim musste Gini ins Platz bringen. Und für mich das selbe Spiel noch mal.

In der Gruppe mussten wir dann zeigen, dass die Hunde den Maulkorb kennen, Leckerlis verweigern, sich von Fremden Personen anfassen lassen ...